Links
disclaimer

Im Internet kann man eine Menge über Rundfunkfernempfang finden. Ein entsprechendes Stichwort in eine Suchmaschine eingeben - und schon nimmt einen die virtuelle Welt gefangen....
Daher ist es natürlich auch absolut unmöglich, alle einschlägigen Internet-Auftritte vorzustellen, aber diejenigen Seiten, die mir persönlich am besten gefallen, sollen hier schon erwähnt werden:

mediumwave.info
(englischsprachige Webseite von Ydun Ritz rund um den weltweiten Mittelwellenempfang mit jeder Menge an aktuellen News )

www.ukwtv.de
(Mit dem Schwerpunkt UKW/TV/DAB+ bietet diese Seite aktuelle Übersichten über Sender und Frequenzen im Europäischen Raum)

www.addx.de
(Alles für weltweites Radiohören vom ADDX e.V. Düsseldorf)

www.radio-portal.org
(Willi Passmanns spezielle Radio-Suchmaschine. Hier wird gesucht und gefunden!!)

www.rmrc.de
(Seite des Rhein-Main-Radio-Clubs e.V., Frankfurt)

www.asamnet.de/~bienerhj/index.htm
(Homepage von Dr. Hansjörg Biener, die auch Bezug zum internationalen Hörfunk hat)

www.radioeins.de/sendungen/medienmagazin/
(Die Medienseite von radioEINS des RBB Berlin-Brandenburg. Unter der Rubrik "Radio-News" findet man sehr gut recherchierte und aktuelle Informationen deutscher und internationaler LW/MW/KW-Stationen. Die Seite wurde im November 2012 relauncht. Unbedingt mal anschauen!)

FMDX Italy 
(Seite der italienischen FM-DXer um Fabrizio Carnevalini mit einer Unmenge von Informationen rund um UKW-TV-DX. Unter Anderem werden auch die italienischen FMLIST-Beiträge auf ukwtv.de von dort betreut. Sehr informativ.) 

Bernd Waniewski
(Entwickler vieler Sendeantennen. Seine Homepage ist für jeden Radiofreak eine Offenbarung und das ist noch untertrieben!!)

Rundfunkgeschichten
(Webseite von Walter Brummer, der hier -nicht nur- die Radiogeschichte Österreichs und seiner Nachbarländer beleuchtet)

 

aktualisiert im April 2017