Alles Nordsee oder watt?

 

Ja, ja - der Osten ist Rot und nördlich von Kassel können nur noch Eskimos überleben....

Nachdem uns schon das erste Klischee durch den Lauf der Zeit zerstört wurde, wollten wir natürlich wissen, was es mit dem zweiten auf sich hat (zuvor war für uns ja das Mittelmeer die klassische "Ferienbadewanne").

Also buchten wir irgendwann einen Nordseeurlaub. Der Ausschlag hierzu war nicht etwa der Abbau der obigen Vorurteile, vielmehr rieten uns Ärzte wegen der Gesundheit unserer Kinder (und unserer eigenen) dringend zu einem "Klimawechsel". Äußerst skeptisch fuhren wir also nordwärts und kamen nach St. Peter-Ording, das im äußersten Westen der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein liegt.

Kaum dort angekommen, stellten wir sofort fest, dass es sich im angeblich rauhen Norden durchaus trefflich leben lässt (Iglus haben wir jedenfalls vergeblich gesucht...).

Das alles geschah 1993. Wir alle sind seitdem Nordsee-süchtig und es treibt uns regelmäßig immer wieder in diese wunderbare Gegend.

Mit unseren schönsten Urlaubsbildern wollen wir den Beweis führen, dass es schlechtes Wetter eigentlich nur noch in Offenbach gibt.